• BERLIN-FRIEDRICHSHAIN-KREUZBERG | ca. 6.000 m² | LAGER, VERKAUF, AUSSTELLUNG

13.12.2021

REALOGIS sichert Anschluss­vermietung in Hilden

Düsseldorf, 10. Dezember 2021 – Ein Unternehmen aus dem Messe- und Eventbereich errichtet einen neuen Standort in Hilden und hat hierfür einen Mietvertrag über knapp 1.800 m² Nutzfläche abgeschlossen. Realogis – das mit über 70 Experten führenden Immobilienberatungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien und Gewerbeparks in Deutschland – war beratend und vermittelnd tätig.

Die Einheit umfasst 1.320 m² Lager- und Logistikfläche sowie 460 m² Büro- und Sozialflächen und ist Teil eines insgesamt 30.000 m² Nutzfläche großen, modernen Logistik- und Gewerbeparks Im Hülsenfeld 5-9 in Hilden. Mit dieser Anschlussvermietung ein Monat nach Auszug des Vornutzers ist der Gewerbepark voll vermietet.

Der Gewerbepark gehört Mileway, dem größten Eigentümer und Verwalter von Logistikimmobilien der letzten Meile in Europa. Das Unternehmen verfügt über eine europaweite Präsenz mit 1.750 eigenen und verwalteten Immobilien in zehn großen europäischen Volkswirtschaften.

Durch den Umzug erhält der neue Mieter einen direkten Zugang zu den Autobahnen A3, A46 und A59, um die Messestädte Düsseldorf, Essen und Köln bestmöglich zu erreichen.