• Karlsfeld, ca. 2.200 m² Lager-/Produktions-/Showroomfläche zu vermieten

• Gröbenzell, ca. 2.640 m² Lager-/Produktionshalle & Bürofläche zu vermieten

11.11.2021

REALOGIS mit achtem­Abschluss für die Kaldox Immobilien Gruppe

Hamburg, 11. November 2021 –Langfristig gute Zusammenarbeit zahlt sich für beide Seiten aus – auch im kleineren Flächensegment. Mit aktuell drei weiteren Mietvertragsabschlüssen im Geschäftsjahr 2021 erhöht Realogis– das mit über 70 Experten führende Immobilienberatungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien und Gewerbeparks in Deutschland – sein bisher vermitteltes Volumen für die Kaldox Immobilien Gruppe in Billbrook und Norderstedt in den letzten 24 Monaten auf insgesamt 2.540 m² Mietfläche und 2.200 m² Außenfläche. Das Industriegebiet Billbrook ist das älteste und größte zusammenhängende Gewerbe- und Industriegebiets der Hansestadt nach dem Hamburg Hafen.

„Auf Grund der unmittelbaren Innenstadtnähe ist Billbrook weiterhin einer der gefragtesten Standorte in Hamburg für Gewerbetreibende“, berichtet Rasmus Werner, Senior Consultant der Realogis Immobilien Hamburg GmbH.

Zuletzt hat ein führender, europäischer Baustoffgroßhändler einen Mietvertrag über 700 m² renovierte Hallenfläche und 850 m² Außenfläche im Billbrookdeich in unmittelbarer Nähe der B5 (direkter Anschluss an die Innenstadt) abgeschlossen. Damit will das Unternehmen aufgrund der boomenden Baubranche einen weiteren Großhandels- und Abholstandort in Hamburg errichten. Zudem hat sich ein deutscher Lebensmittelproduzent und Systemgastronom für Superfood und gesunde Ernährung eine ca. 350 m² modernisierte und lebensmitteltaugliche Produktionsfläche mit Erweiterungspotenzial im Porgesring gesichert. Die Anmietung dient als dezentraler Produktions- und Fertigungsstandort zur Versorgung der belieferten Restaurants und Bistros.

Des Weiteren hat ein Kommunikationsanbieter eine 400 m² große Hallenfläche und 200 m² Bürofläche sowie 900 m² Freifläche in Norderstedt im Gewerbegebiet Nettelkrögen bezogen.

Alle Mietverträge sind langfristig ausgelegt.

Realogis berät mit seinem Hamburger Spezialisten-Team die Kaldox Immobilien Gruppe (www.kaldox.de) bei ihrer erfolgreichen Entwicklung seit 2020 im Segment Gewerbeimmobilien. Mit den drei neuen Abschlüssen konnte Realogis seit dem Start der Zusammenarbeit in dem kleinteiligeren Gewerbesegment insgesamt acht Mietverträge verzeichnen und über ein erfolgreiches Ankaufsmandat (ein 3.200 m² großes bebautes Gewerbegrundstück in Norderstedt) berichten.

Das Familienunternehmen Kaldox Immobilien Gruppe revitalisiert, pflegt und verwaltet seit den 1990er Jahren ein großes Portfolio von Gewerbe- und Logistikobjekten in ganz Hamburg und gehört am Hamburger Markt zu den Marktführern dieser Assetklasse. Alle Vermietungsvorgänge werden vom Family-Office selbst begleitet und bauliche Herausforderungen nutzergerecht auf kurzen Entscheidungswegen genommen.