Ihre Merkliste

Sie haben leider keine Immobilien auf Ihrer Merkliste.

    Merkliste anfragen
    Wir kontaktieren Sie

    Sie haben eine Frage? Hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten, wir rufen Sie gerne zurück!

    captcha

    10.12.2025

    REALOGIS vermittelt 12.800 Quadratmeter Hallenfläche im Leipziger Osten an E-Commerce-Unternehmen Salcar

    Leipzig, 10. Dezember 2025 – Die REALOGIS Immobilien Deutschland GmbH (REALOGIS), Deutschlands führendes Beratungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbegrundstücke, hat rund 12 km östlich von Leipzig circa 12.730 m² in einer Gewerbeanlage vermittelt. Eigentümer des 2025 fertigstellten Neubaus ist die Hillwood Group, ein global aktiver Projektentwickler.

    Neuer Nutzer des Objekts wird die Salcar GmbH (Salcar), ein international aktives E-Commerce-Unternehmen. Diese hat dort neben etwa 10.570 m² Hallenfläche rund 550 m² Büro- und 1.250 m2 Mezzaninfläche langfristig angemietet. Salcar verfolgt damit das Ziel, mehrere bereits bestehende Standorte in und um Leipzig zu einem zentralen Standort zusammenzuführen, um Prozesse zu optimieren und Abläufe effizienter zu gestalten.

    Die Liegenschaft verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 26.200 m². Aktuell stehen potenziellen Mietern noch rund 9.200 m² Hallenfläche zur Verfügung. Die Halle im Leipziger Osten ist verkehrstechnisch gut angebunden und von der nur drei Kilometer entfernten Autobahn A14 gut sichtbar.

     

    Pressekontakt REALOGIS:
    Targa Communications
    Jochen Goetzelmann
    Arne Degener
    Tel: +49 151 196 933 90
    E-Mail: realogis@targacom.de

     

    REALOGIS. Die Nr. 1 bei Industrie- und Logistikimmobilien
    Die REALOGIS Unternehmensgruppe ist Deutschlands führende Adresse für die Beratung und Vermittlung von Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbegrundstücken.Als eigentümergeführtes Haus mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Deutschland Süd/Nord, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart verfügt das 2005 gegründete Unternehmen über eine fundierte Marktkenntnis und langjährige Erfahrung im deutschen Immobiliensektor.

    Rund 70 Mitarbeitende unterstützen nationale und internationale Unternehmen aus Logistik, Industrie, Handel und E-Commerce sowie private und institutionelle Investoren. Das Leistungsspektrum umfasst die Vermittlung von Mietern für Bestands- und Neubauimmobilien, die Begleitung von Investoren bei Akquisitionen und Projektentwicklungen, die Beratung bei der Grundstückssuche oder -veräußerung sowie die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Immobilienstrategien, von der Standortanalyse bis zur Verwertung nicht mehr betriebsnotwendiger Assets.

    zurück zur Übersicht