Ihre Merkliste

Sie haben leider keine Immobilien auf Ihrer Merkliste.

    Merkliste anfragen
    Wir kontaktieren Sie

    Sie haben eine Frage? Hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten, wir rufen Sie gerne zurück!

    captcha

    13.10.2026

    REALOGIS vermietet 4.250 Quadratmeter Logistik- und Büroflächen an eLing in der FlexCity Mülheim

    Düsseldorf, 13. Oktober 2026 –Die REALOGIS Immobilien Düsseldorf GmbH hat als Teil der REALOGIS Unternehmensgruppe, Deutschlands führendem Beratungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbegrundstücke, der eLing GmbH rund 4.250 m² Mietfläche in der FlexCity Mülheim vermittelt. Frasers Property ist Eigentümerin der Immobilie und verantwortet das Asset Management selbst. 

    Die auf Lagerlogistik, E-Commerce und Fulfilment spezialisierte eLing GmbH hat sich die Flächen im Neubau an der Mellinghofer Straße 55/Kranbahnallee 12 langfristig gesichert. Die angemietete Einheit umfasst rund 3.500 m² Hallen-, 400 m² Mezzanine- und 350 m² Bürofläche.

    Drei Laderampen, zwei Sprintertore und ein ebenerdiges Tor ermöglichen die Anlieferung mit unterschiedlichen Fahrzeugtypen. Die lichte Hallenhöhe beträgt rund acht Meter UKB. Zur Ausstattung gehören eine Luftwärmepumpe und LED-Beleuchtung. Eine weitere Einheit, die in Größe und Flächenaufteilung der von eLing angemieteten entspricht, steht noch zur Vermietung. Zu den Nutzern in unmittelbar Nähe gehört unter anderem bereits JW Fulfilment.

    Die von Frasers Property Industrial entwickelte FlexCity Mülheim liegt auf dem Gelände des ehemaligen Siemens Techno-Parks. Der Gewerbepark erstreckt sich über ein rund 195.000 m² großes Areal und bietet flexible Flächen für Logistik- und Produktionsunternehmen sowie kleinere und mittelständische Betriebe. Die 2026 fertiggestellten Neubauten umfassen zusammen rund 23.840 m² Mietfläche. Von dem Standort in der Metropolregion Rhein-Ruhr sind es rund einen Kilometer zum Mülheimer Hauptbahnhof, 2,7 Kilometer zur A40 und 17,6 Kilometer zum Duisburger Hafen.

     

    Pressekontakt REALOGIS:
    Targa Communications
    Jochen Goetzelmann und Arne Degener
    Tel: +49 (151) 196 933 90
    E-Mail: realogis@targacom.de

    Unternehmenskontakt REALOGIS:
    REALOGIS Holding GmbH
    Silja Schuppler
    Marketing
    Leopoldstraße 154, 80804 München
    Tel: +49/89/51 55 69 17
    E-Mail: s.schuppler@realogis.de
    www.realogis.de

     

    REALOGIS. Die Nr. 1 bei Industrie- und Logistikimmobilien
    Die REALOGIS Unternehmensgruppe ist Deutschlands führende Adresse für die Beratung und Vermittlung von Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbegrundstücken. Als eigentümergeführtes Haus mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Deutschland Süd/Nord, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart verfügt das 2005 gegründete Unternehmen über eine fundierte Marktkenntnis und mehr als zwanzigjährige Erfahrung im deutschen Immobiliensektor.

    Rund 70 Mitarbeitende unterstützen nationale und internationale Unternehmen aus Logistik, Industrie, Handel und E-Commerce sowie private und institutionelle Investoren. Das Leistungsspektrum umfasst die Vermittlung von Mietern für Bestands- und Neubauimmobilien, die Begleitung von Investoren bei Akquisitionen und Projektentwicklungen, die Beratung bei der Grundstückssuche oder -veräußerung sowie die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Immobilienstrategien, von der Standortanalyse bis zur Verwertung nicht mehr betriebsnotwendiger Assets.

    zurück zur Übersicht