X
Stuttgart, 26.07.2018

Realogis vermittelt Kranhalle an Lieferanten von Maschinen für die Metallverpackungsindustrie

In einer der führenden deutschen Technologie- und Industrieregionen, in der auch zahlreiche namhafte Hersteller von Maschinen für die Metallverpackungsindustrie ansässig sind, hat die Hochbach GmbH ihre Lagerkapazitäten erweitert. Auf Vermittlung von Realogis – dem führenden Beratungsunternehmen für die Vermietung von Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks in Deutschland – hat sich das Unternehmen im westlich gelegenen Gewerbegebiet von Ostfildern für eine ca. 1.100 qm große Kranhalle entschieden. Der Mietvertrag in dem nunmehr voll vermieteten Gewerbepark wurde langfristig geschlossen.

 

Der Hauptsitz des 1964 gegründeten Anbieters von Maschinen, Materialien und Dienstleistungen für die Metallverpackungsindustrie befindet sich in der Nachbarstadt Leinfelden-Echterdingen. Von dort aus beliefert und betreut Hochbach Industriekunden in mehr als 50 Ländern.

 

„Wenn sich die Immobilienbedürfnisse von Unternehmen verändern, stehen häufig Gesuche in der näheren Umgebung der Firmenzentralen im Fokus“, sagt Joel Adam, Abteilungsleiter der Realogis Immobilien Stuttgart GmbH.