X
Stuttgart, 02.04.2019

Realogis berät Gleason-Pfauter in der Metropolregion Stuttgart

Das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen Gleason-Pfauter erweitert die Kapazitäten im Bereich Entwicklung und Produktion. Hierfür hat der Hersteller von Produktionssystemen für Verzahnungen einen mittelfristigen Mietvertrag über eine knapp 1.900 qm große Kranhalle in Möglingen (Ludwigsburger Straße) in der Nähe seines Standorts abgeschlossen. Realogis – das führende deutsche Beratungsunternehmen in den Bereichen Vermietung und Investment von Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbegrundstücken in Deutschland – war beratend und vermittelnd tätig. Entscheidend bei der Anmietung war die gute Infrastruktur und die unmittelbare Nähe zur Autobahn A81.

 

Gleason ist ein global führendes Unternehmen in der Verzahnungstechnologie und entwickelt, fertigt und vertreibt Maschinen für die Produktion von Verzahnungen sowie das dazugehörige Zubehör, Automationslösungen und Kunststoffverzahnungen. Diese werden u.a. in der KFZ-, Luftfahrt-, LKW-, Windkraft- und Getriebeindustrie eingesetzt. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 2.600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Rochester im Bundesstaat New York, USA sowie Produktions- und Serviceniederlassungen in allen wichtigen Industriezentren weltweit.