X
Düsseldorf, 06.07.2018

Realogis begleitet Spezialist für Tanksysteme bei Standortverlagerung

Um ihre Flächenkapazitäten zu erweitern verlagert die Flow Instruments & Engineering GmbH ihren Hauptstandort von Solingen nach Monheim. Auf Beratung und Vermittlung von Realogis – dem führenden Beratungsunternehmen für die Vermietung von Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks in Deutschland – hat sich das Tochterunternehmen der amerikanischen Chart Industries Gruppe für eine knapp 2.200 qm große Einheit in Monheim entschieden.

 

Das Unternehmen ist auf Messsysteme für Tanksysteme, Zapfsäulen sowie stationäre Befüllungsanlagen spezialisiert und expandiert mit dem Vertrieb seiner Produkte derzeit weiter in Richtung Lateinamerika, Malaysia, China, Russland und in den Nahen Osten.

Die sanierte, moderne Solitärliegenschaft im Monheimer Gewerbegebiet Baumberg (Siemensstraße) bietet Flow Instruments knapp 1.500 qm Lager- und Produktionsfläche sowie 725 qm Büro- und 2.500 qm Freifläche. Der Mietvertrag wurde langfristig abgeschlossen. Eigentümer ist ein privater Investor.

 

„Das Gewerbegebiet Baumberg verfügt mit seiner guten Anbindung sowohl an das Kreuz Leverkusen und das Kreuz Hilden über eine optimale Verkehrsinfrastruktur sowohl für die aktuell rund 35 Mitarbeiter der Flow Instruments als auch für die Belieferung seiner Kunden“, sagt Thomas Gabor, Junior Consultant bei der Realogis Immobilien Düsseldorf GmbH.